Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Werder

Charmantes Obstzüchterhaus in Glindow: Für Naturliebhaber

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5289

/ Wohnfläche

120,00 m²

/ Grundstücksfläche

1.036,00 m²

/ Zimmer

4

/ Kaufpreis

345.000,00 €

Beschreibung

Unweit vom Glindower Ortszentrum entfernt, liegt dieser kleine Obstzüchterhof mit Nebengelassen auf einem ca. 1036 m² großen Grundstück. Das um die Jahrhundertwende vollunterkellerte Wohnhaus wurde in ortstypischer Bauweise mit einer Wohnfläche von ca. 120 m² errichtet. Im Wohnhaus steht Ihnen eine Wohnfläche von ca. 120 m² zur Verfügung, aufgeteilt auf vier Zimmer. Das Wohnhaus aus dem Jahr 1910 befindet sich in einem guten baulichen Zustand. Es besteht jedoch auch Modernisierungs- und Investitionsbedarf, um es heutigen Wohnansprüchen anzupassen. Im Zuge vorangegangener Sanierungsmaßnahmen wurden im Jahr 2005 teilweise die Fenster durch Kunstofffenster mit Isolierschutzverglasung ersetzt, eine Gasheizung von Buderus 1996 eingebaut sowie teilweise die Elektroleitungen erneuert. Beheizt wird das Haus über eine Gasheizung, die das Gebäude gleichzeitig auch mit Warmwasser versorgt. Die vorhandenen Nebengebäude offenbaren viele Möglichkeiten zur individuellen Nutzung. Hier verbirgt sich zusätzlich Potential für die Verwirklichung verschiedenster Ideen und Hobbys.

Der Garten hinter dem Hof kann von Ihnen noch weiter gestaltet bzw. angelegt werden und eignet sich perfekt für Selbstversorger.

Lage

Die Stadt Werder/Havel gilt wegen ihrer idyllischen Wasserlage und der auf der Inselstadt weitgehend erhaltenen ursprünglichen Bebauung als Anziehungspunkt für Besucher und Erholungssuchende. Zugleich aber ist Werder eine lebendige Stadt, in der gewohnt und gearbeitet wird. Besonderen Wert legt man deshalb auf eine behutsame Sanierung der historisch gewachsenen Stadt und den Erhalt ihres typischen Ortsbildes. Infrastrukturell ist Werder mit großen Einkaufszentren, Schulen und Gymnasien sowie der schnellen Erreichbarkeit von Potsdam und Berlin über Straße und Bahn bestens entwickelt. Der Ortsteil Glindow liegt am Glindower und Plessower See und ist ein idyllischer Siedlungsschwerpunkt. Das Ortsbild, die Infrastruktur und die Straßenzustände entsprechen modernsten Erwartungen. Berlin ist über die A10 in ca. 30 Minuten und Potsdam über die B1 in ca. 25 Minuten erreichbar. Zum Regionalbahnhof und in das Werderaner Zentrum gibt es eine Stadtlinie der Busbetriebe.

Energieausweis

Art: BEDARF
Kennwert: 319,90 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1910
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: H
Datum Energieausweis: 26.09.2020

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 3,57 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.