Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

WOHNUNG

Potsdam

Eine Wohnoase mitten in der Stadt: Moderner Komfort trifft antike Eleganz

WOHNUNG

Details

/ Objektnummer

P5301

/ Wohnfläche

146,00 m²

/ Zimmer

4

/ Kaufpreis

690.000,00 €

Grundriss anzeigen

Beschreibung

Inmitten der historischen Potsdamer Innenstadt, umgeben von einer ruhigen Anwohnerstraße, steht ein kleines, aber feines Mehrfamilienhaus, das seit 1735 die Blicke auf sich zieht. Ein wahrer Hingucker und Meisterstück des Architekten Philipp Gerlach, der auch die berühmte Garnisionskirche erbaut hat.
Doch das Haus hat noch viel mehr zu bieten als nur seine historische Bedeutung. Nach einer denkmalgerechten Sanierung in den Jahren 2000/2001 und einem Dachausbau um zwei moderne Wohnungen, gibt es hier die Chance auf ein neues Zuhause. Eine Wohnung, die 2015 vor den aktuellen Mietern noch einmal renoviert wurde - sie sprüht vor Energie und Charme.
Auf zwei Etagen verteilen sich ca. 146 m² Wohnfläche, die mit vier Zimmern, einer Galerie, einem Balkon, zwei Bädern und einem Gäste-WC glänzen. Die Küche ist offen zum Wohn- und Essbereich gestaltet und der Balkon bietet einen wunderbaren Blick auf den grünen Innenhof. Abgeschliffene Dielen, sichtbare Balken und ein Kaminofen sorgen für eine gemütliche Atmosphäre und machen diese Wohnung zu einem Ort voller Leben und Leidenschaft.
Wer hier einzieht, hat nicht nur einen Stellplatz direkt am Haus, sondern kann auch einen weiteren über einen Anwohnerparkausweis beantragen. Im Keller gibt es einen großen Fahrradraum und der zum Haus gehörende Hof lädt zum Verweilen und Entspannen ein und kann ebenfalls von allen Wohnparteien genutzt werden. Dahinter erstrecken sich die Sportanlagen der Voltaireschule.
Die Lage könnte nicht besser sein. Inmitten der Innenstadt gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars, um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Und wer sich für Kunst und Kultur interessiert, wird in Potsdam garantiert fündig. Also worauf wartet ihr noch? Kommt vorbei und erlebt das Leben in seiner vollen Pracht!
Die erwirtschaftete Jahrenettokaltmiete liegt bei 16.560,00 EUR.
Nutzen Sie die seltene Chance auf eine Wohnung im Herzen der Stadt!

Lage

Die Stadt Potsdam, an der Havel mit ihren weitläufigen Seen, wird besonders durch ihre Architektur, die Schlösser und Parkanlagen geprägt. Besonders die Potsdamer Innenstadt ist ein beliebter Wohnbereich, da hier alle Annehmlichkeiten des täglichen Lebens zusammen treffen. Geschäfte, Restaurants und Dienstleister sind in wenigen Fußminuten erreichbar ebenso wie die Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs. Kulturelle Anregungen bieten zahlreiche kleine Galerien und Ausstellungen sowie die Anlagen des Parkes Sanssouci.

Energieausweis

Energieausweis vorhanden: nein Ausnahmetatbestand EnEV

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 3,57 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.