Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

MEHRFAMILIENHAUS

Potsdam

Mehrfamilienhaus in beliebter Lage

MEHRFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5349

/ Grundstücksfläche

556,00 m²

/ Gesamtfläche

325,00 m²

/ Zimmer

17

/ Kaufpreis

985.000,00 €

Beschreibung

In einer ruhigen Straße unweit der Lennéschen Feldflur befindet sich dieses 1908 errichtete Mehrfamilienhaus. Die unmittelbare Umgebung ist durch Wohnhäuser gekennzeichnet. Geschäfte, Einkaufsmärkte etc. befinden sich ebenfalls in der Nähe.

Das Vorderhaus besteht inklusive des Kellers aus fünf Geschossen und ist in vier großzügigen Einheiten, von denen zwei bis zum Jahresende gewerblich als Praxisräume genutzt werden, aufgeteilt.

Die beiden oberen Geschosse werden jeweils zu Wohnzwecken genutzt und sind sind seit 2019 und 2020 für ca. 9,50 EUR/m² gut vermietet. Das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss können ab dem neuen Jahr neu vermietet oder selbst genutzt werden.

Der Erwerb des Gesamtgrundstückes inkl. Seitenflügels ist vorstellbar.
Eine Aufteilung nach WEG ist bereits erfolgt.

Das Wohnhaus befindet sich in einem guten Gesamtzustand.

Parkmöglichkeiten sind an der Straße ausreichend vorhanden. Die Potsdamer Innenstadt ist in nur 10 Minuten mit dem Pkw und in 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine eigene Infrastruktur mit Schulen, Kindertagesstätten, Einkaufsmärkten, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen ist im Ortsteil Bornstedt vorhanden.

Es bietet sich hier eine gute Investition in einem schönen Umfeld zum Wohnen und Arbeiten.

Lage

Die Stadt Potsdam, an der Havel mit ihren weitläufigen Seen, wird besonders durch ihre Architektur, die Schlösser und Parkanlagen geprägt. Die hohe Standortqualität der Stadt Potsdam, vor den Toren der Bundeshauptstadt, ist neben der schönen landschaftlichen Lage Ursache für lebhafte Neuansiedlungen. Der Potsdamer Stadtteil Bornim liegt im Norden der Landeshauptstadt und ist über die fußläufig zu erreichende Busverbindungen an das Stadtzentrum Potsdam gut angebunden. In Bornim und in Bornstedt finden sich heute zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten und Dienstleister des täglichen Bedarfs. Trotz des Zusammenwachsens mit der Stadt ist in diesem, an die gewachsene Siedlungsstruktur von Bornim anschließenden neu geplanten Baugebiet, der ruhige und dörflich-ländliche Charakter von Bornim noch erhalten geblieben. Die von Lenné gestaltete Landschaft lädt zu Spaziergängen ein, die Lennésche Feldflur, das Nedlitzer Holz und der Park der Bundesgartenschau liegen vor der Tür, die Potsdamer Innenstadt ist ebenso bequem mit dem Fahrrad erreichbar.

Energieausweis

Art: BEDARF
Kennwert: 216,90 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1880
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: G
Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014

Courtage


Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.