Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Nuthetal

Familienglück in Bergholz-Rehbrücke

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5033

/ Ortsteil

OT BERGHOLZ-REHBRüCKE

/ Wohnfläche

134,00 m²

/ Grundstücksfläche

820,00 m²

/ Zimmer

5

Beschreibung

In schöner Lage im beschaulichen Bergholz-Rehbrücke liegt dieses ansprechende und geräumige Einfamilienhaus auf einem ca. 820 m² großen Grundstück.

Das Wohnhaus wurde um das Jahr 1919 errichtet und verfügt mit seinen fünf Zimmern, der angenehm großen Küche sowie dem Gäste-WC und dem Tageslichtbad über genügend Platz für eine Familie. In den zurückliegenden Jahren wurden bereits viele Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Dennoch sind noch verschiedene Arbeiten notwendig, um ein modernes, zeitgemäßes Zuhause zu schaffen.

Über wenige Stufen erreichen Sie den Eingangsbereich des Hauses und gelangt in den Flur. Geradezu befindet sich die Küche mit Speisekammer und Platz für einen Esstisch. Das kleine Gäste-WC mit Fenster ist auf der rechten Seite gelegen. Links gelangen Sie ins große Wohn-/Esszimmer mit Kaminanschlussmöglichkeit und Zugang zur Veranda mit Süd-Ost-Ausrichtung.

Eine geschwungene Holztreppe führt vom Flur aus ins Obergeschoss, wo sich vier weitere Zimmer und ein helles Bad mit Wanne und Dusche befinden. Das größte Zimmer verfügt über einen Zugang zum Balkon. Alle Räume sind durch ihre Größe sehr gut nutzbar und angenehm hell.

Da das Haus vollunterkellert ist, bietet es viel Stauraum und bei Bedarf auch Platz für ein Hobby oder eine Werkstatt. Die Gastherme, die 2013 erneuert wurde, ist ebenfalls im Keller untergebracht.

Das mit ca. 820 m² großzügig zugeschnittene Grundstück ist im Zuge einer Grundstücksteilung entstanden und kann durch Sie neu gestaltet werden. Genug Spielraum ist in jedem Fall vorhanden.

Momentan befinden sich zwei Carports und zwei Garagen mit Abstellraum auf dem Grundstück. Hier bietet sich eine Umgestaltung zugunsten einer größeren Grünfläche an.

Die unmittelbare Umgebung kennzeichnet sich durch viel Grün und gepflegte Einfamilienhäuser. Hier leben Sie ruhig und doch in infrastrukturell gut erschlossener Lage.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Lage

Bergholz-Rehbrücke liegt eingebettet in eine reizvolle Landschaft mit ausgedehnten Wiesen und Wäldern südlich der Stadt Potsdam. Der Ort ist über den öffentlichen Nahverkehr (Bus, Straßenbahn) sehr gut an die Landeshauptstadt und ihre städtischen Einrichtungen angebunden. Doch auch ortsansässige Versorgungseinrichtungen, Schulen und Kindertagesstätten decken einen Großteil des täglichen Bedarfs ab. Über den Bahnhof der Regionalbahn ist Bergholz-Rehbrücke ebenfalls an das Berliner Stadtzentrum angebunden. Die Anschlussstelle an die Autobahn A 115 macht den Ort darüber hinaus für den Individualverkehr besser erreichbar.

Energieausweis

Art: BEDARF
Kennwert: 253,10 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1919
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: H
Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 7,14 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.
Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.