Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

WOHNEN

Niedergörsdorf

Gepflegtes Anlageobjekt im Ortszentrum

WOHNEN

Details

/ Objektnummer

P5308

/ Ortsteil

OT ALTES LAGER

/ Grundstücksfläche

645,00 m²

/ Gesamtfläche

260,00 m²

/ Zimmer

9

Beschreibung

Der Ortsteil Altes Lager hat sich durch das Engagement seiner Einwohner in den zurückliegenden Jahren zu einem beliebten Wohnquartier mit guter Infrastruktur entwickelt.

Im Ortszentrum, fußläufig vom Regionalbahnhof und Einkaufsmärkten entfernt, liegt das um das Jahr 1936 errichtete Wohn- und Geschäftshaus. Die Immobilie befindet sich seit langem in Familienbesitz, wurde stets gepflegt und über die Jahre immer wieder modernisiert. Es wurden beispielweise die Heizungsanlage und die Sanitäranlagen erneuert, eine Fassadendämmung angebracht und das Dach vor wenigen Jahren neu gedeckt.

Das Wohn- und Geschäftshaus unterteilt sich in eine Gewerbefläche im Erdgeschoss und drei Wohnungen im 1. Obergeschoss. Die Gewerbeeinheit ist durch seine großen Fensterflächen hell, gut sichtbar und von Kunden gut zu erreichen. Die drei Wohnungen verfügen über einen gelungenen Grundriss mit zwei Zimmern und Tageslicht-Bädern.
Das Dachgeschoss des Hauses ist nicht ausgebaut. Hier ergibt sich weiteres Potenzial. Außenstellplätze sind auf dem Grundstück vorhanden.

Das Wohnhaus ist gut vermietet. Nähere Angaben erhalten Sie mit unserem Exposé.

Lage

Nicht weit entfernt von Jüterbog befindet sich die Ortschaft Altes Lager, die in besonderer Weise von anderen Flämingdörfern abweicht. Die Entstehung des Ortes ist eng an die deutsche Militärgeschichte geknüpft. Entstanden durch die königlich-preußische Armee im Jahr 1870, wurde es bis 1992 militärisch genutzt. Danach haben sich der Ort Altes Lager und die Gemeinde Niedergörsdorf um die infrastrukturelle Entwicklung stark bemüht, so dass der Ort heute ein moderner und familienfreundlicher Wohn- und Geschäftsort ist.
Über den Bahnhof sind mit der Regionalbahn RB 33 die Städte Berlin und Jüterbog gut angebunden. Busse verkehren ebenfalls zwischen Jüterbog und Altes Lager. Über die B 102 sind Treuenbrietzen und Jüterbog mit dem Auto in ca. 15 Minuten erreichbar. Ein Bäcker, ein Eiscafé, ein Kulturhaus, eine Go-Kart-Bahn und weitere Dienstleister sorgen für leibliches und geistiges Wohl.

Energieausweis

Art: BEDARF
Kennwert: 161,10 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1936
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: F
Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 7,14 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.
Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.