Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

Grundstück

Michendorf

Sonnenbauplatz mit interessanten Optionen - ganz klein oder ganz groß?

Grundstück

Details

/ Objektnummer

P5608

/ Ortsteil

OT LANGERWISCH

/ Grundstücksfläche

2.004,00 m²

/ Kaufpreis

650.000,00 €

Beschreibung

Von ganz klein bis ganz groß bieten sich hier viele Optionen. Insgesamt verfügt das Grundstück über eine Größe von etwas über 2000 m² und bietet sich mit einer Straßenfront von ca. 36 m als sehr großzügiger Bauplatz an. Es geht aber auch kleiner, zunächst gehört zum Grundstück im hinteren Bereich eine kleine Finnhütte, die über eine separate Zufahrt erschlossen wird. Ein separater Erwerb des Gebäudes ist unter der Voraussetzung, dass wir einen Erwerber für den vorderen Teil vermitteln können, denkbar. Ein toller Platz, um auf dem eigenen Grundstück dicht an der Stadt zu entspannen. Aber auch der vordere Teil bietet noch Optionen; nach unseren Vorklärungen beim Bauamt der Gemeinde und beim Landkreis steht in Aussicht, dass der vordere Teil auch mit zwei kleineren, freistehenden Einfamilienhäusern bebaut werden könnte.

Durch einen Sturmschaden und den Leerstand ist das Grundstück im Moment etwas wüst, aber es befinden sich aus vorheriger Nutzung auf dem Grundstück schöne Gehölze, die in eine zukünftige Gartenanlage gut einbezogen werden können. Durch dennoch wenige Bäume und die Südausrichtung ist es sehr hell und freundlich und optimal für die Einrichtung einer Photovoltaikanlage. Aktuell ist der vordere Teil noch mit einem Abriss reifem Sommerhaus bebaut. Ein Grundstück mit vielen Optionen für viele Ideen: Suchen Sie sich die passende aus!

Lage

Langerwisch ist ein typisches märkisches Straßendorf mit 2 Ortsteilen, wobei sich der Ortsteil Neulangerwisch um einen Dorfanger gruppiert. Im Gemeindeverband mit Michendorf und Wilhelmshorst wurden in den vergangenen Jahren die infrastrukturellen Lücken im Wesentlichen geschlossen. Private Handwerksbetriebe wie Bäcker und Fleischer versorgen gemeinsam mit mehreren Supermärkten die ständig gewachsene Einwohnerschaft. Eine Grund- und Gesamtschule sowie eine Kindertagesstätte befinden sich in Wilhelmshorst, Gymnasien in Potsdam und Michendorf. Die Erschließung durch den öffentlichen Nahverkehr ist gut. Busse verkehren über Wilhelmshorst, zwischen Michendorf und Potsdam. Wilhelmshorst hat einen eigenen Bahnhof. Mit den Regionalbahnlinien RE 7 und RB 33 ist Berlin bequem und schnell zu erreichen. Über den Autobahnzubringer Saarmund bzw. Michendorf kann das Berliner Stadtzentrum mit dem Auto in ca. 30 Minuten erreicht werden.

Energieausweis

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 7,14 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.