Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

Grundstück

Michendorf

Hier können Sie die Natur genießen

Grundstück

Details

/ Objektnummer

P5109

/ Ortsteil

OT LANGERWISCH

/ Grundstücksfläche

947,00 m²

Beschreibung

Der Bereich um die alte Windmühle in Langerwisch hat einen ganz besonderen Reiz. Von dem eigentlichen Dorfkern etwas entrückt, können Sie hier die naturnahe Umgebung genießen. Die an die kleine abgeschiedene Siedlung angrenzenden weiten Felder und auch der nahegelegene Wald schaffen einen herrlichen Erholungswert.
Das angebotene Grundstück ist mit Sträuchern und einigen wenigen Bäumen bewachsen und nach Osten ausgerichtet.

Das Grundstück ist großzügig geschnitten und bietet im hinteren Grundstücksteil großflächige Grünflächen die sich ideal zur Tierhaltung oder für platzraubende Hobbys anbieten.

Das Grundstück ist im Flächennutzungsplan als Wohnbaufläche vorgesehen und auf beiden Seiten von Wohnhäusern umgeben. In einem Gespräch mit der zuständigen Behörde wurde uns in Aussicht gestellt, dass das Grundstück mit einem Einfamilienhaus bebaubar sein könnte. Laut schriftlicher Auskunft der Gemeinde erfolgt die bauplanungsrechtliche Beurteilung des Grundstückes auf der Grundlage nach §34 (1) BauGB.

Rechtsverbindliche Aussagen über die Bebaubarkeit des Grundstückes können nur im Rahmen eines Antragsverfahrens zur Erlangung eines Vorbescheides bzw. einer Baugenehmigung getroffen werden. Wir können dementsprechend keine Gewähr für die Bebaubarkeit des Grundstückes generell und im Hinblick auf das konkrete Bauvorhaben des Interessenten übernehmen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich vor Erwerb des Grundstückes beim Bauamt zu erkundigen, ggf. durch Einschaltung eines Architekten.

Lage

Langerwisch ist ein typisches märkisches Straßendorf mit 2 Ortsteilen, wobei sich der Ortsteil Neulangerwisch um einen Dorfanger gruppiert. Im Gemeindeverband mit Michendorf und Wilhelmshorst wurden in den vergangenen Jahren die infrastrukturellen Lücken im Wesentlichen geschlossen. Private Handwerksbetriebe wie Bäcker und Fleischer versorgen gemeinsam mit mehreren Supermärkten die ständig gewachsene Einwohnerschaft. Eine Grund- und Gesamtschule sowie eine Kindertagesstätte befinden sich in Wilhelmshorst, Gymnasien in Potsdam und Michendorf. Die Erschließung durch den öffentlichen Nahverkehr ist gut. Busse verkehren über Wilhelmshorst, zwischen Michendorf und Potsdam. Wilhelmshorst hat einen eigenen Bahnhof. Mit den Regionalbahnlinien RE 7 und RB 33 ist Berlin bequem und schnell zu erreichen. Über den Autobahnzubringer Saarmund bzw. Michendorf kann das Berliner Stadtzentrum mit dem Auto in ca. 30 Minuten erreicht werden.

Energieausweis

Energieausweis vorhanden: Nein

Courtage


Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.