Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Michendorf

Helles, familienfreundliches Raumwunder in Wilhelmshorst

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5610

/ Ortsteil

OT WILHELMSHORST

/ Wohnfläche

120,00 m²

/ Grundstücksfläche

115,00 m²

/ Zimmer

5

/ Kaufpreis

415.000,00 €

Beschreibung

Gleich am Ortseingang von Wilhelmshorst rund um den Kiefernweg entstand Mitte der Neunzigerjahre ein kleines Wohngebiet überwiegend aus Reihenhäusern. Hier fühlen sich Jung und Alt wohl. Ganz am Rande der ruhigen Siedlung und fußläufig zur Bushaltestelle befindet sich auch das zum Kauf angebotene Reihenhaus. Durch ein sehr großes Raumangebot mit insgesamt 3 Zimmer zuzüglich zwei Räumen im Dachgeschoss, zwei Bädern, Küche und Gäste-WC eignet es sich hervorragend für eine größere Familie. Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich ein Windfang mit Einbauschränken, die gemütliche Wohnküche, das große helle Wohnzimmer mit angrenzender Terrasse und unter der Treppe das Gäste-WC. Über eine massive Treppe gelangt man in das Obergeschoss. Hier befinden sich zwei weitere helle und freundliche Zimmer sowie das Bad, das mit Wanne und Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet ist. Die Treppe führt nun weiter in den ausgebauten Spitzboden. Hier erwarten Sie zwei weitere Räume und ein zusätzliches Bad. Die gerade erneuerte Gasheizung ist ebenfalls hier untergebracht. Das Haus befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Die Dacheindeckung inklusive einer neuen, verstärkten Dachdämmung sowie die gedämmte Fassade wurden bereits erneuert. Viele Fußböden wurden mit Parkett und Teppichboden gerade neu verlegt, sodass man sofort einziehen und glücklich wohnen kann. Besonders schön bei diesem Angebot ist, dass - im Gegensatz zu anderen Gebäuden in der Straße - der kleine Garten nicht eingesehen werden kann. Der nahe gelegene Wald ist schnell erreicht und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Gerade für Familien ist Wilhelmshorst ein hervorragender Wohnstandort mit Schule und Kindergarten im direkten Wohnumfeld. Ein nächste Gymnasium befindet sich in Michendorf. Berlin und Potsdam sind sowohl öffentlich als auch mit dem Auto schnell erreicht. Nach Potsdam können Sie auch hervorragend mit dem Fahrrad fahren. Überzeugen Sie sich selbst von diesem familienfreundlichen Angebot!

Lage

Wilhelmshorst, eine Villensiedlung mit dichtem Baumbestand, Waldseen und weiten Wiesen liegt am Fuße der "Schönen Berge". In der Waldsiedlung dominieren Villen auf sonst schon unüblich gewordenen großen Parzellen. Der Hauptgemeindeweg ist die Peter-Huchel-Chaussee. Im Ort befinden sich Biobäcker, Fleischer mit Feinkost und Neulandfleisch, Friseur, Supermarkt, Physiotherapie, eine Sparkasse sowie eine evangelische Kirche und ein Seniorenheim. Zudem sind ein Zahnarzt und eine Allgemeinmedizinerin vor Ort. Ein Supermarkt steht im Ort zur Verfügung. Einen Campus mit Grund- und Oberschule (Ganztagskonzept) sowie zwei Kindertagesstätten (0 bis 5 Jahren) befinden sich ebenfalls in Wilhelmshorst, Gymnasien finden Sie in Potsdam und Michendorf.

Der Ort ist sehr gut durch den öffentlichen Nahverkehr erschlossen: Busse verkehren zwischen Michendorf und Potsdam. Der ortseigene Bahnhof bindet Wilhelmshorst über die Regionalbahnstrecke Belzig-Berlin direkt an die Bundeshauptstadt an. Über den Autobahnzubringer Saarmund bzw. Michendorf ist das Berliner Stadtzentrum in ca. 30 Autominuten zu erreichen. Auch mit dem Fahrrad können Sie von hier noch bequem die Landeshauptsstadt Potsdam erreichen. Um Kunst und Kultur kümmern sich verschiedene Künstler und Vereine, im Huchelhaus finden regelmäßige Lesungen statt; überhaupt gibt es im Ort eine reges Vereinsleben und gutes Miteinander.

Energieausweis

Art: VERBRAUCH
Kennwert: 79,00 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1998
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: C
Datum Energieausweis: 15.10.2023

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 2,975 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.